Michael Stoeber zu unseren Arbeiten

Manuela Fersen gehört zu jenen jungen Künstlern, die die gegenständliche Malerei immer wieder aufs Neue legitimieren und vitalisieren. Fersen löst ihre Motive nicht nur malerisch aus dem narrativen Kontext, indem sie sie freistellt, sondern auch ganz buchstäblich, indem sie sie wie cutouts behandelt...

Weiter...
Justin Hoffmann, Kunstverein Wolfsburg, Anmerkungen zu „Steve McQueen versucht eine Skulptur zu sein“

Im Folgenden möchte ich Ihnen nicht nur das Werk von Manuela Fersen und Michael Weißköppel näher bringen, sondern auch jenes von Steve McQueen, dem Protagonisten des Ausstellungstitels, der eine Transformation vom Star zum Kunstwerk zu vollziehen beabsichtigt...

Weiter...
Dr. Andrea Brockmann, Galerie Münsterland, "Installierte Malerei"

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Große, dunkle, Angst einflößende Figuren, Gesichter von fiktiven wie real existierenden Kriminellen und Diktatoren, schauen überdimensional groß von den Wänden der Galerie Münsterland auf die Besucher, dazwischen eine scheinbar idyllische Berglandschaft mit adretten Häuschen und einem Spiegelsee. Doch beim Rundblick stört plötzlich ein Atomkraftwerk die Idylle. Was macht uns Angst? Wer versetzt uns in Angst? Wo lauert die Angst? Und wie gehen wir selbst mit unseren Ängsten um?

Weiter...